1992 begann ich meine Ausbildung zum Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft am privaten Ausbildungswerk der gemeinnützigen Wohnungswirtschaft in Ratingen-Hösel. Bis 1999 arbeitete ich für eine private Wohnungsbaugesellschaft in Mönchengladbach, später in Viersen und wechselte Anfang 1999 in die Versicherungswirtschaft. Bei einem internationalen Industrieversicherungsmakler absolvierte ich eine weitere Ausbildung und beendete 2005 mein Studium zum geprüften Versicherungsfachwirt.
Meine Tätigkeit als Firmenkundenbetreuer für internationale Industrie- und Firmenkunden beendete ich in Ende 2008 und wurde selbständiger Vorsorgeberater. Da die Bereiche Vorsorge und Wohneigentum ausgesprochen nah beieinanderliegen, lag der Schluss nahe, in meinem Unternehmen zu verbinden, was zusammengehört.
Meine Verbindung zur DIKS Immobilien Kredit Service Deutschland GmbH entstand zunächst durch einzelne Kooperationen und gemeinsame erfolgreiche Immobilienprojekte. Seit 2017 bin ich Regionalleiter der DIKS Immobilien Kredit Service Deutschland GmbH für Mönchengladbach, Viersen und Umland.
"Meine Ziel ist es, den Erwartungen und Ansprüchen meiner Kunden, sowie Marktbedingungen gerecht zu werden.
Vom Anfang bis zum Ende."
Wer seine Immobilie erfolgreich verkaufen will, der braucht von Anfang an umfassende, aufgaben- und bedarfsorientierte Beratung, Marktkenntnis und Know- How. Mit langjähriger Erfahrung im Immobilienmarkt von Mönchengladbach, Viersen und Umland stehe ich Ihnen mit einer persönlichen Betreuung gerne zur Seite.
Ich begleite Sie gerne mit meinem umfangreichen Fachwissen und praktischer Erfahrung bei ihren Immobilienangelegenheiten. Von ersten Überlegungen bis zur konkreten Umsetzung stehe ich bei der Immobilienvermittlung mit Rat und Tat an ihrer Seite. Mein Ziel ist es, den Erwartungen und Ansprüchen meiner Kunden, sowie Marktbedingungen gerecht zu werden.
Was mir wichtig ist:
Fairness, Offenheit und Vertrauen
Das sind wesentliche Grundlagen für eine erfolgreiche Geschäftsbeziehung, vom Anfang bis zum Ende, auf Ihrer wie auf meiner Seite.
Nachhaltigkeit
Bei mir weiß jeder, woran er ist. Jeder, der mich kennt weiß, dass ich zu meinem Wort stehe.
Deshalb, kann ich auch nicht wahllos jeden Auftrag übernehmen, wenn meine Betrachtung zu deutlich von den Erwartungen meiner Kunden abweicht. Ich lebe von der Zufriedenheit meiner Kunden und deren Empfehlungen.
Qualität
Die Qualität meiner Arbeit hat für mich oberste Priorität. Ausbildung und langjährige Erfahrung bilden hier die Grundlage. Zudem sind meine Geschäftsabläufe detailliert dokumentiert und für alle meine Mitarbeiter verbindlich.
Nehmen Sie Kontakt mit mir auf. Dazu biete ich ein kostenloses und unverbindliches Vorgespräch an, um herausfinden, welche Dienstleistung zu Ihnen und zu Ihrer Immobilie passt.
Falk Bläsner - Ihr Ansprechpartner vom Anfang bis zum Ende
Miet-/ Kaufpreisanalyse
Auswertung der Objektunterlagen
Objektbewertung
Erstellung des Exposés
Gestaltung der Internetanzeige
Anbringung von Verkaufsschildern
Inserate in lokaler Zeitung
3D Grundrissen
Videoexposés
Luftaufnahmen
Virtueller 360° -Rundgänge
Ausarbeitung von Kauf-/ Mietverträge
Begleitung zum Notartermin
Mietkautionsversicherung
Mietausfallversicherung
Inserat bei Immobilienscout24
Inserat bei Immowelt und Immonet
Inserat in weiteren Portale
Inserat in eigener Zeitung
Bonitätscheck des Mieters / Käufers
Durchführung der Besichtigungstermine
Auswählen geeigneter Mieter / Käufer
Einzelbesichtigungen
Beauftragung Energiepass
Besorgen der fehlenden Unterlagen
Verhandlungsgespräch
Objektübergabe
Versicherungsvermittlung
Finanzierungsvermittlung